Live Edition

18.11.2016 – 21:00 @ Waggon am Kulturgleis, Offenbach

GROSS NET
GROSS NET das Darkwave/Industrial/EBM-Solo-Projekt von Philip Quinn, Gitarrist der irischen Darkwaveband Girls Names.
Gerade ist das erste Gross Net Album „Quantitative Easing“ erschienen. Niemand kann die Musik schöner beschreiben als sein Orginal-Presseinfo – gejagt durch den Google-Übersetzer:
„ Schöne Jungs, Geister, Exorzismen, Auferstehungen, Sex, psychische Störungen, die Langeweile, die mit „dole-scum“ kommt. Gross Net vereinzelt die Linie der elektronischen Körpermusik. Durch die Verwendung von analogen Synthesizern, Sequenzern, virtuellen Studio-Technologien, einer Reihe von Effekten, Stimme und einigen E-Gitarren, hat Gross Net alles von der „Tesco Disco“ von Throbbing Gristles bis hin zur Angst und dem Futurismus der europäischen Cold Wave durch Amylnitrat-Strobe – Tanzflächen und leere, verfallende Industriehallen!“

=> bandcamp

ACCATTONE
Bei ACCATTONE trifft Hybris auf Demut, Geräusch auf Gefühl, Empathie auf Distanz. Hör zu, oder geh weg. Dazwischen ist nichts. Aus räudigem Punk-Rock und glamourösem Disco-Trash entsteht hier Pop voller Seele. Gitarre, Bass und eine Drum-Machine, mehr braucht es nicht um das Accattone-Universum entstehen zu lassen. Aber aufgepasst, ein Urlaubsausflug wird das nicht, dazu ist zu viel Noise im Flusslauf des Duos. Denn Accattone intervenieren. Sie zeigen Haltung und kratzen an den Wurzeln der Macht: Is there anything left to burn? Irgendwo noch etwas übrig? Wie Katalysatoren zersetzen sie das Quellwasser, von dem sie jahrzehntelang gespeist wurden und kreieren schlussendlich doch etwas völlig Neues und Eigenständiges.

=> bandcamp

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s